12/2011: Ehrennadel für Wolfgang und Bernd Bühler

Im Dezember 2011 wurde unserem Kassier Wolfgang Bühler und unserem Beiratsmitglied Bernd Bühler von Bürgermeister Kersting im Auftrag von Ministerpräsident Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Diese Ehrennadel wird Bürgerinnen und Bürgern des Landes verliehen, die sich durch mindestens 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in verantwortlicher Funktion in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben.

Das Land Baden-Württemberg und die Stadt Süßen würdigen damit die langjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit der beiden Brüder in verschiedenen Vereinen und Einrichtungen. Ein besonderes Anliegen für beide Geehrte war und ist die Jugendarbeit sowohl im Musikverein als auch in der Feuerwehr. Beide sind aber auch schon seit Jahren bereit sowohl als Vorsitzende, Vorstandsmitglieder, Ausschuss- und Beiratsmitglieder in Süßen und auch auf Kreisebene mit viel persönlichem Einsatz Verantwortung zu übernehmen.

Der Förderverein „Freunde der Feuerwehr Süßen e.V.“ gratuliert seinen beiden Gründungsmitgliedern und Funktionsträgern ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrung und Würdigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.